23.03.2020

„Wir merken jetzt erst, was im Leben wirklich zählt“

Bischof Franz Jung hielt einen Gottesdienst in der Kapelle St. Johannes des Juliusspital Seniorenstifts

Zusammen mit Pfarrer Bernhard Stühler feierte Bischof Franz Jung am 23. März einen Gottesdienst in der Kapelle St. Johannes in unserem Seniorenstift.

IMG_9295

Zwar konnten die Bewohner im Juliusspital Seniorenstift der Messe zwar nicht persönlich beiwohnen, sie jedoch per TV mitverfolgen.

Bischof Jung nahm sie alle mit auf in seinen Segen verbunden mit den besten Wünschen zum gesund bleiben. Den Pflegemitarbeitern sprach er Mut zu für ihre Aufgaben in dieser Zeit und zollte ihnen höchsten Respekt. Auch erkundigte sich der Bischof im Gespräch (mit dem notwendigen Abstand), wie die Mitarbeiter in der Pflege im aktuellen Corona-Alltag zurechtkommen, hörte genau zu und fragte nach.

„Wir merken jetzt erst, was im Leben wirklich zählt“, sagte der Bischof. Pfarrer Stühler dankte dem Bischof für seinen Besuch, zeigte er doch, die Verbundenheit mit den Bewohnern und dem Pflegmitarbeitern im Seniorenstift. Musikalisch umrahmten Diözesanmusikdirektor Gregor Frede (Orgel) und Charlotte Schmidt-Berger (Flöte) den Gottesdienst. Lesen Sie hier den Beitrag des Bistumsexterner Link