Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Unsere Pflegeangebote

Im Mittelpunkt unserer Pflege stehen Sie als Mensch.

Bei uns heißt Pflege vor allem eins: dass sich unsere Bewohner rundum wohl und bestens betreut fühlen. Das beginnt mit der professionellen Grund- und Behandlungspflege und reicht über ein vielseitig gestaltetes Betreuungsangebot bis hin zu speziellen Pflegebedürfnisse, auf die wir individuell eingehen.

Stationäre Pflege

Unsere Pflege beginnt dort, wo Menschen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend für sich selbst sorgen können. Wir unterstützen und fördern jeden einzelnen unserer Bewohner unter Berücksichtigung sein...

Mehr dazu

Kurzzeitpflege

Entlastung für pflegende Angehörige und ein Tapetenwechsel für Pflegebedürftige: Die Möglichkeit der Kurzzeitpflege kann für beide Parteien in Veränderungsphasen eine sichere Betreuungsform und eine Entlastung d...

Mehr dazu

Beschützende Pflege

Da Demenz das Wesen der Betroffenen berührt, ist eine besondere, beschützende Pflege in ruhiger, vertrauter Umgebung erforderlich. Sie ist für Menschen gedacht, die aufgrund ihres (Weg) Laufens beschützt und betreu...

Mehr dazu

Palliative Versorgung

Bei der Palliativversorgung liegt unser Hauptaugenmerk auf der Verbesserung und Erhaltung der Lebensqualität und der Linderung von Symptomen und Schmerzen des Bewohners, um ein möglichst beschwerdefreies Leben bis zu...

Mehr dazu

Kreative und soziale Angebote

Spaß, Abwechslung und immer miteinander!

Da für alle Bewohner ein neuer Lebensabschnitt im Juliusspital Seniorenstift beginnt, sollen Betreuung und Tagesgestaltung neben der Pflege den Bewohnern das Gefühl vermitteln „Daheim im Heim“ zu sein. Unsere vielfältigen Angebote ermöglichen, in Kürze neue Bekanntschaften zu schließen. Man sieht sich, man grüßt sich und trifft sich bald zu gemeinsamen Aktivitäten.

Freizeitgestaltung

Aktiv bleiben im Alter - wir finden, das ist der Schlüssel zu möglichst langer Selbstständigkeit und Gesundheit. Je nach Jahreszeit bieten wir unseren Bewohnern zahlreiche individuell gestaltete
Angebote an.

Mehr dazu

Wochenplan

Jeden Tag aufs Neue bieten wir unseren Bewohnern die Möglichkeit, nach ihren Interessen und Gewohnheiten sich den ganz persönlichen Tag individuell im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu gestalten.

Mehr dazu

Service

Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wohlfühlen und bieten ihnen daher unser "Rundum-Sorglos-Paket" an.

Mehr dazu

Seelsorge

Seelsorgerische Begleitung und ein vielfältiges Angebot an katholischen und evangelischen Gottesdiensten liegen uns sehr am Herzen.

Mehr dazu

Besondere Projekte

Das Besondere macht uns aus: Unsere Bewohner bewirtschaften einen Weinberg mit und fahren einmal im Jahr in den Urlaub.

Mehr dazu

Für das Seniorenstift spenden

Wir sind dankbar und freuen uns über jegliche Unterstützung – sei es finanziell oder durch ehrenamtliche Mithilfe. Wir sagen jetzt schon: Herzlichen Dank!

jetzt spenden