Gelebte Gemeinschaft: Juliusspital Weinstuben unterstützen Juliusspital Seniorenstift mit Spende
Zum 16. Mal luden die Juliusspital Weinstuben in diesem Jahr zur traditionellen Spargeltaler-Benefizaktion ein. Mit dem Verkauf von 780 Spargeltalern und der großzügigen Aufrundung durch die Wirtsfamilie Kulinna kam ein Spendenbetrag von 2000 Euro zusammen – in diesem Jahr zugunsten des Juliusspital Seniorenstifts.
Der Betrag unterstützt direkt die jährliche Urlaubsfahrt des Seniorenstifts, die für viele Bewohnerinnen und Bewohner ein Highlight im Jahresverlauf darstellt. „Die großzügige Spende kommt genau dort an, wo sie Freude stiftet – bei unseren Seniorinnen und Senioren.“, bedankte sich die neue Einrichtungsleiterin des Juliusspital Seniorenstifts, Jana Nolte bei der offiziellen Scheckübergabe.
„Diese Spende ist nicht nur eine materielle Hilfe, sondern vor allem ein Zeichen echter Verbundenheit innerhalb unserer Stiftungsfamilie.“, freute sich Karsten Eck, Oberpflegamtsdirektor und Leiter der Stiftung Juliusspital. Dass die Spende aus den Weinstuben an das Seniorenstift fließe, zeige die gelebte Verbundenheit innerhalb der Stiftung.
Seit Jahrzehnten ist Familie Kulinna Pächter der Weinstuben. Mit Lukas und Christina Kulinna übernimmt auch die nächste Generation Verantwortung – mit dem klaren Ziel, das soziale Engagement fortzuführen. Ihr Interesse an den Aufgaben und Herausforderungen des Seniorenstifts sowie ihre Bereitschaft, aktiv zu unterstützen, sind für die Stiftung ein wertvolles Zeichen: gelebte Stiftungsfamilie, spürbarer Zusammenhalt.
Titelbild: Bei der Spendenübergabe: Bgm. Judith Roth-Jörg (von links), Jana Nolte, Elmar Marquardt, Karsten Eck und die Wirte der Weinstube Frank, Christina, Lukas und Edith Kulinna. (Foto: Herbert Kriener)