13.02.2024

Fasching im Seniorenstift

Unsere Bewohnerinnen und Bewohnern feiern bei tollem Bühnenprogramm und ausgelassener Stimmung den Rosenmontag.

Der Saal war mit Girlanden und Konfetti dekoriert, die Tische geschmückt, die Faschingskrapfen lagen bereit. Somit stand einem schwungvollen Nachmitag für unsere Seniorinnen und Senioren nichts mehr im Weg. Es wurde gesungen, geschunkelt, gelacht und geklatscht.

Die Schautanzgruppe VfR Burggrummbach und die Rimparer Garde samt Tanzmariechen begeisterten unsere Senioren mit ihren einstudierten Choreographien.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Würzburger Prinzenpaares mit seinem Gefolge. Prinz Phil I. überreichte unserer ältesten - sichtlich gerührten -  Bewohnerin (101 Jahre) einen Blumenstrauß und unser ältester Bewohner (99) erhielt eine Flasche Juliusspital Wein von Prinzessin Kata I.

Ebenfalls geehrt wurden die "guten Geister" unseres Seniorenstifts, die im Hintergrund dafür sorgen, dass der Rosenmontags-Spaß für alle reibungslos abläuft: Janina Treutlein, Bereichsleiterin im Hauswirtschaftlichen Dienst, die für das leibliche Wohl sorgte und Markus Schultheiß, Qualitätsmanager, der sich um die Technik kümmerte.

Viele Lacher und großen Applaus erhielten auch unsere zwei Büttenredner, wohlgemerkt erst 16 Jahre und 13 Jahre, für ihre selbstgeschriebenen Büttenreden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen, die zu diesem stimmungsvollen Nachmittag beigetragen haben - ganz besonders unseren Wohnbereichsleitungen und den Pflegeteams, die diesen großen Aufwand jedes Jahr auf sich nehmen und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dadurch ein Stück Lebensqualität schenken.

Text: Katharina Otto
Fotos: Maria Sippel