12.10.2023

Spaziergang mit Mehrwert

Im Rahmen einer Kooperation des Juliusspital Seniorenstifts mit der Bildungsinitiative MIG Bildung (Modell Integrations Gesellschaft) trafen am 12. Oktober 2023 eine Gruppe von demenzerkrankten Bewohnern aus dem Beschützenden Wohnbereich des Juliusspital Seniorenstifts und 10 Schülern einer Inklusionsklasse der Mainfränkischen Werkstätten, die eine berufliche Qualifizierungsmaßnahme absolvieren, zusammen.

Die engagierten Schülerinnen und Schüler begleiteten die Senioren mit Rollis und zu Fuß bei einem Spaziergang zum Würzburger Marktplatz.
„Wir freuen uns immer, wenn wir bei unseren Ausflügen und Aktivitäten so tatkräftige Unterstützung bekommen“, so der Qualitätsbeauftragte des Juliusspital Seniorenstifts, der das Projekt gemeinsam mit der MIG organisiert hatte.