News-Blog

Aktuelles aus dem Juliusspital Seniorenstift

21.09.2023

Stiftsschöpple - Weinlese 2023

Bewohner und Mitarbeiter vom Beschützten Wohnbereich fahren im Rahmen des Projekts "Stiftsschöpple" in den Weinberg. 

Bei Bedeckten Himmel aber guter Sicht schickte uns Weinbergsmeister Peter Rudloff in die Lage Pfaffenberg, wo heute gerade der Riesling zur Lese wartete. Empfangen wurden wir dort vom Winzer Valentin Reinhard, der ausführlich über die Ernte, Vorgehensweise und Klimawandel im Weinberg den Fragen Rede und Antwort stand.

Selbstverständlich durften die Bewohner selber die Trauben ernten, die dann mit ins Seniorenstift genommen wurden. Hier konnten alle „Stiftsschöppler“ noch einen Abstecher zur Kelterhalle über die Straße machen und zusehen, wie Chef-Önologe Nicolas Frauer gerade die Silvaner-Trauben vom Julius-Echter-Berg verarbeitete.

Für das Seniorenstift spenden

Wir sind dankbar und freuen uns über jegliche Unterstützung – sei es finanziell oder durch ehrenamtliche Mithilfe. Wir sagen jetzt schon: Herzlichen Dank!

jetzt spenden