27.08.2020

Florian Meierott zu Gast im Seniorenstift

Gartenkonzert in Corona Zeiten

Auch für die Bewohner unseres Seniorenstifts verlief der Sommer bisher ganz anders wie gewohnt. Kein Maibaumaufstellen, kein Sommerfest und kein gemütliches Zusammensitzen im wunderschönen Garten.

Um den Bewohnern aber dennoch Abwechslung und etwas Besonderes zu bieten, hat Clemens Halbig (Einrichtungsleiter) ein Konzert im Garten des Juliusspital Seniorenstifts organisiert. „Durch die zauberhaften Klänge von Herrn Meierott, wurden bei diesem Konzert unsere Senioren auf eine musikalische Reise entführt“, schwärmt Halbig.

meierott_Halbig

Mitte August, bei strahlendem Sonnenschein, kam Florian Meierott und erfreute die Bewohner mit seinen Werken.

Meierott ist weit über die Grenzen des Frankenlands als Geiger und Künstler bekannt. Der stets gut gelaunte Musiker, der auch gerne mit lustigen Anekdoten durch seine Programme führt, liebt seine Heimat Franken, was er gerade wieder durch sein Buch „Die Silvanerprinzessin“ unterstrichen hat.

Im Garten unseres Juliusspital Seniorenstifts präsentiert der vielseitige Künstler klassische Stücke für jedermann mit einem Konzert für die Bewohner. Bereits im Vorfeld kündigte Meierott an: "Es wird die kleine Nachtmusik von Mozart erklingen, die Träumerei von Schumann, ungarische Tänze von Brahms, der Cancan von Offenbach sowie einige bekannte Werke der Wiener Klassik". Natürlich wurden auch hier die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten. Rund 20 Bewohner waren verteilt im Park, viele weitere Bewohner konnten den Klängen der Musik von ihren Balkonen aus lauschen.

meierott

"Das Konzert war ein voller Erfolg, die Bewohner waren begeistert von der wundervollen Musik", erzählt uns Wolfgang Neubauer, der Pflegedienstleiter des Seniorenstifts.

Gefördert wurde die Veranstaltung durch Elmar Karl aus Bibergau.