29.07.2019

6. Würzburger Demenztag

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten verschiedene Organisationen und Vereine aus der Region Würzburg sich und ihre Arbeit rund um das Thema Demenz. Auch das Seniorenstift des Juliusspitals war mit dabei! Herr Halbig stellte im Interview auf der Bühne unsere Angebote wie den beschützten Wohnbereich, die Aktivitäten sowie unser schon seit fast 30 Jahren stattfindene Urlaubsfahrt vor.

Weitere Fragen konnten an unserem Stand besprochen werden – in diesem Jahr besonders gut erkennbar an unseren neuen Farben mit den bedruckten Poloshirts.

Besucher und Fachleute konnten wir verblüffen mit unseren kleine Helfern für die Pflege, wie z.B. der Drei-Kopf-Zahnbürste, Spezialbesteck oder unserer Nesteldecke, verschiedene Duftöle und Riechgläser zur Erweckung der Sinne. Uns lag dieser Tag besonders am Herzen, da das Thema Demenz mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit braucht – auch gerade um Angehörigen und Betroffenen Hilfe und Unterstützung im Rahmen unseres Angebots aufzuzeigen.