08.04.2024

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Im Juliusspital Seniorenstift haben zum 1. April 2024 sieben motivierte junge Menschen ihre Pflegefachausbildung begonnen.

Zwei der Auszubildenden starten ihre dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, fünf Auszubildende absolvieren eine einjährige Pflegefachhelfer:innen-Ausbildung.
Neben den Praxisphasen auf den Wohnbereichen des Seniorenstifts sowie bei externen Einsätzen in anderen Einrichtungen, erwerben sie ihr theoretisches Wissen an den Julius Care Berufsfachschulen für Pflege der Stiftung Juliusspital. Während ihrer Berufsausbildung erhalten die zukünftigen Pflegekräfte eine professionelle Unterstützung und Begleitung durch unsere Praxisanleiterin Isabella Hudala-Honka, die zugleich erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen während der gesamten Ausbildungszeit ist. Teamarbeit und ein familiäres Arbeitsumfeld ebenso wie die inhaltliche und räumliche Nähe zur Pflegefachschule Julius Care sollen die Ausbildung für die künftigen Pflegekräfte möglichst attraktiv gestalten.

Wir heißen alle neuen Auszubildenden im Juliusspital Seniorenstift herzlich willkommen und wünschen einen erfolgreichen Start , viel Freude bei der Arbeit, Neugierde, Wissensdurst und eine erfolgreiche Ausbildung in einem zukunftssicheren und sinnerfüllten Berufsfeld!