08.07.2020

Wir sagen DANKE!

Im Rahmen ihres globalen Hilfsprogramms „Care Beyond Skin“externer Link verschenkt das Unternehmen Beiersdorf 5.000.000 Nivea-Creme-Dosen weltweit an Klinik- und Pflegepersonal, dessen Haut durch das häufige Händewaschen und -desinfizieren besonders strapaziert wird und einer Extra-Portion Pflege bedarf.

250 dieser Nivea-Dosen landeten bei uns im Juliusspital für die Mitarbeiter in der Pflege in unserem Seniorenstift und im Hospiz.

Mit dieser Aktion bedankt sich Beiersdorf bei allen Pflegemitarbeitern für deren unermüdlichen Einsatz und ihre wertvolle Arbeit gegen die Verbreitung und die Auswirkungen von COVID-19 in unserer Gesellschaft! Das viele tägliche Händewaschen und –desinfizieren strapaziert die Haut besonders, deshalb gibt Beiersdorf nun weltweit Pflegenden eine Extra-Portion Pflege mit nach Hause. „. Eine kleine Geste in herausfordernden Zeiten, mit der wir Ihnen eine Freude machen möchten.“

Susanne Ruiz, Erika Rautenstrauch und Melissa Reidelbach vom Hauswirtschaftlichen Dienst (HWD) der Stiftung Juliusspital haben sich schon mal über diese nette Geste gefreut und sich als Models für ein Foto zur Verfügung gestellt. Natürlich haben sie gleich einige Dosen mitgenommen für ihre Kolleginnen im HWD. Die restlichen Dosen verteilte Markus Schultheiß im Seniorenstift unter den Mitarbeitern auf den Wohnbereichen und im Juliusspital Hospiz in der Sanderau.

Wir sagen DANKE für diese nette Geste!!!!

CareBeyondSkin-Flyer CareBeyondSkin-Flyer pdf - 44 KB